Ich wünsche mir mehr Offenheit
"Kirche und Pride-Bewegung ist für mich kein Widerspruch. Glauben ausleben ist individuell. Sexuelle Identität ist individuell. Jeder Mensch liebt individuell. Bei Gott sind alle willkommen."
Warum Pride ODER Kirche? Wieso unterscheiden und ausgrenzen? Sowohl die Pride-Bewegung als auch die Kirche in Bewegung sind Aufbrüche, die zeitgemäße und positive Veränderung zum Ziel haben. Statt Ausgrenzung lieber Gemeinsamkeiten suchen. Sich connecten. Zusammen ist man stärker!
Kirche und Pride-Bewegung ist für mich kein Widerspruch. Glauben ausleben ist individuell. Sexuelle Identität ist individuell. Jeder Mensch liebt individuell. Bei Gott sind alle willkommen. Jede Person ist eine andere Farbe und das ist schön. Denn als Gemeinschaft ergeben viele Personen ein buntes Bild. So wie der Regenbogen bei der Pride! Für mich darf die Gesellschaft und Kirche noch mehr Offenheit und Mut zur bunten Vielfalt haben.
Diversität und Gleichberechtigung aller Individuen mögen für viele selbstverständlich sein, jedoch ist es wichtig, es nicht dabei zu belassen, sondern aktiv dafür einzustehen, denn beide sind in der Gesellschaft nicht immer allgegenwärtig. Ich wünsche mir mehr Offenheit und Akzeptanz gegenüber der LGBTQ+ Community sowie allen Individuen, egal wen/wie sie lieben. Liebe – darauf sollte der Fokus liegen! Gott ist die Liebe, Gott liebt jeden und wir sollen jeden lieben, wie uns selbst. Für mich bedeutet das, dass die Kirche dazu aufgerufen ist Teil der Pride-Bewegung zu sein!