Das pure Leben ... ist besser versichert
Probleme mit dem Vermieter, mit dem Handyvertrag,... Wenn im Alltag Probleme auftauchen, bin ich froh, meine Rechtsschutzversicherung zu haben.
Früher habe ich mich immer für einen besonderen Unglücksraben gehalten. Mir ist schon so viel passiert. Mir wurde die Vespa umgestoßen – eine Seite total kaputt. Dann gab es Ärger mit dem Vermieter – der wollte irgendwie keine WG in seiner Wohnung und hat versucht uns rauszuekeln. Probleme gab es auch schon mit meinem Mobilfunkanbieter, der eine völlig überhöhte Rechnung geschickt hat. Aber inzwischen merke ich, dass es auch meinen Freunden so ergeht und ich weder ein Pechvogel noch ein Einzelfall bin. Das muss also das pure Leben sein!
Ich muss mir nicht alles gefallen lassen
Inzwischen sehe ich solche Zwischenfälle aber schon etwas entspannter, denn mittlerweile habe ich mir eine Rechtsschutzversicherung zugelegt. Mit dem D.A.S. Rechtsschutz für Studierende wirft mich so schnell nichts mehr aus der Bahn.
Erst vor kurzem wurde eine meiner Prüfungen vom Professor extrem unfair benotet. Das sahen meine Studienkolleginnen und –kollegen ganz genau so – und das wollte ich mir nicht gefallen lassen. Die Anfechtung der Note ging bis vor das Bundesverwaltungsgericht in studienrechtlichen Angelegenheiten. Gut, dass ich da schon bei der D.A.S. Rechtsschutz AG versichert war, denn die haben mir hier mit dem richtigen Anwalt weitergeholfen. Wir haben den Fall gewonnen, die Note war gerettet und gekostet hat mich das Ganze genau gar nichts.
Ich kann der Rechtsschutzversicherung vertrauen
Ich möchte mit rechtlichen Problemen nicht mehr alleine da stehen müssen und vertraue da voll und ganz meiner Rechtsschutzversicherung. Die monatliche Prämie kostet weniger als 9 Euro – da gehe ich lieber einmal weniger ins Kino und bin dafür gut abgesichert. Die D.A.S. kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Sie hat dafür gesorgt, dass ich zu meinem Recht gekommen bin.
Mehr Infos über die D.A.S. Rechtsschutzversicherung